Ehrenamtliche Tätigkeit

Wir suchen ehrenamtliche Helfer..

- unsere Hunde und Katzen Personal -

Unser Tierheim in Ransbach-Baumbach wird überwiegend von ehrenamtlich tätigen Mitgliedern bewirtschaftet, die einen Teil ihrer Freizeit hier verbringen und wichtige Arbeit leisten, zum Beispiel:

• Katzen- und Hundegehege säubern
  • Katzen und Hunde füttern
  • Katzen und Hunde mit Medikamenten versorgen
  • Vor- und Nachsorgetermine wahrnehmen
  • Tierarzttermine wahrnehmen
  • mit Hunden spazieren gehen, kuscheln, spielen
  • mit Katzen kuscheln und spielen
    Diese Arbeiten sind alle unerlässlich, um das Tierheim zu erhalten und unseren Schützlingen vorübergehend das bestmögliche Zuhause zu bieten.

Außerdem betreiben wir noch unser Tierschutzlädchen, in dem Second-Hand-Mode, Dekoration, Bücher, Spiele, etc. verkauft werden. Falls Sie also lieber ehrenamtlich in einem kleinen Laden arbeiten, dann haben Sie hier die Möglichkeit dazu. (Öffnungszeiten: donnerstags und freitags von 13.30 bis 19.00 Uhr & jeden 1. Samstag im Monat von 10 bis 16 Uhr)

Derzeit müssen viel zu wenige aktive Mitglieder die Arbeit unter sich aufteilen und wir benötigen dringend Unterstützung. Haben Sie Zeit und Lust an einem festen Vormittag (ab 9 Uhr) oder Nachmittag pro Woche (ab 16 Uhr) unser kleines Team zu unterstützen und den „Zimmerservice“ für unsere Bewohner zu erledigen? Der Zeitaufwand beträgt jeweils ca. 4-5 Stunden.

Mögen Sie Hunde und / oder Katzen und haben kein Problem damit, deren Hinterlassenschaften zu beseitigen? Sind Sie zuverlässig, belastbar und teamfähig? Möchten Sie das Abenteuer Tierschutz erleben?

Wir bieten:
  • Glücksgefühle, wenn unsere Schützlinge zufrieden und gut versorgt sind, wenn sie sich positiv entwickeln und in ein gutes Zuhause vermittelt werden,
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit allen Höhen und Tiefen,
  • ein Team dessen Mitglieder die unterschiedlichsten Charaktere haben, aber alle dasselbe Ziel, nämlich die Welt mit praktiziertem Tierschutz ein wenig besser machen.

Wir freuen uns über alle ernstgemeinten Bewerbungen.

Bei Amazon einkaufen und unserem Tierheim etwas Gutes tun.

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer qualifizierten smile.amazon.de-Käufe weiter. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen.
Wir sind auch bei Facebook - schaut doch mal vorbei!
Zur Facebook Page