Glückshunde tun Gutes

Wir vom Verein Glückshunde e.V. geben Gutes weiter

Wir, der Verein "Glückshunde e.V.“, betreiben das Tierheim Ransbach-Baumbach. Das ist gerade in der heutigen Zeit nicht einfach und wir benötigen für unsere Arbeit Hilfe. Hilfe in Form von Geld-, Zeit- und Sachspenden, die uns nicht nur helfen den aktuellen Tierheimbetrieb aufrecht zu erhalten, sondern auch helfen unseren derzeitigen Neubau zu bewältigen. Denn die gestiegenen Kosten, die uns alle betreffen, treffen uns beim Unterhalt und Neubau des Tierheims besonders – gestiegene Energiekosten, gestiegene Tierarztkosten und gestiegene Baukosten lassen uns jeden Monat ums Überleben kämpfen.

Es ist uns jedoch auch wichtig, abzugeben:

Wir unterstützen die Tafel mit Futterspenden. Bedürftige Menschen können dienstags nachmittags ab ca. 16.30 Uhr in unserem Tierheim Futter für ihre Vierbeiner abholen.

Außerdem besuchen wir gerne mit geeigneten Hunden Senioreneinrichtungen in unserer Umgebung. Hier geht uns jedes Mal das Herz auf, wenn wir sehen, was ein Hund nur mit seiner Anwesenheit bewirken kann. Müssen doch viele Bewohner dieser Einrichtungen sich bei Einzug von ihren Lieblingen trennen. Durch die Anwesenheit der Hunde werden Erinnerungen wach. Mit einfachen Übungen können feinmotorische Fähigkeiten trainiert werden.

Mit einem einfachen Hundebesuch ein Strahlen in die Gesichter der Bewohner zu zaubern und eine Abwechslung in den Alltag zu bringen gehört zu den schönen Seiten unserer ehrenamtlichen Arbeit.

Unterstützen Sie uns auch über folgende Partner