Scooby

Profilbild von Scooby
Reserviert
Bitte keine Anfragen mehr.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 2 Monate
Chip vorhanden
Kastriert
Impfungen
Entwurmung in 1.2 Jahre zu erneuern
Staupe in 1.2 Jahre zu erneuern
Parvovirose in 1.2 Jahre zu erneuern
Zwingerhusten in 1.2 Jahre zu erneuern
Leptospirose in 1.2 Jahre zu erneuern
Tollwut in 1.2 Jahre zu erneuern
Leishmaniose in 1.2 Jahre zu erneuern
Zeckenschutz in 1.2 Jahre zu erneuern
Scooby
Hund, Mischling
Unser Scooby ist ein unsicherer Hund, der eine liebevolle, aber sichere Führung braucht.
Wenn er Stress oder Unsicherheit empfindet, kann es passieren, dass er durch Überforderung schnappt. Deshalb trägt er beim Spazierengehen einen Maulkorb. 
Scooby und seine zukünftigen Menschen benötigen unbedingt einen zuverlässigen Hundetrainer, der die Zusammenarbeit intensiv unterstützt. Beim Anziehen von Geschirr und Maulkorb ist er noch unsicher, wir vermuten, dass er mal mit der Leine oder Ähnlichem geschlagen wurde.
Natürlich ist er auch bei Fremden noch skeptisch, was eine etwas längere Kennenlernphase bedeuten kann. Umso schöner ist jedoch, dass er es liebt mit vertrauten Personen ausgiebig zu kuscheln. Spielen findet er inzwischen auch einfach toll, egal ob es ein Ball oder eine Decke ist, da ist er für jeden Quatsch zu haben. Spaziergänge in einer ruhigen Umgebung genießt er sehr und tobt auch gerne mal an der Schleppleine über's Feld.
 
Durch seine Unsicherheiten sollte Scooby nicht zu Kindern. Auch wäre er gerne Einzelprinz. Er ist zwar verträglich mit seinen Artgenossen, neigt aber zur Eifersucht. 
Wenn seine Schattenseiten Sie nicht abschrecken und Scooby das geben können, was er braucht, dann melden Sie sich gerne bei uns.

15.03.2022 vor 9 Monaten