Jorres

Profilbild von Jorres
seit 03.04.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 8 Jahre 8 Monate
Chip vorhanden
Kastriert
Impfungen
Staupe vor 1.2 Jahre abglaufen abgelaufen
Jorres
Hund, Mischling
Unser Jorres ist ein aufgeweckter kleiner Kerl, der das Schmusen mindestens genauso liebt wie seine Leckerlis.
Aktuell trägt er ein Halsband, was er gut akzeptiert hat und anlässt. Das Anleinen macht ihn teilweise noch nervös, daran arbeiten wir weiterhin mit viel Liebe und Geduld. Außerhalb des Tierheims, sei es schon ein paar Meter davon entfernt oder auch auf Ausflügen, ist das Leinenproblem nahezu besiegt. Wir vermuten, dass er schlimme Erinnerungen hat und sich nur in einem ruhigen Umfeld auf das Anleinen einlassen kann.
Wenn er an der Leine ist, ist der kleine Kerl offen und möchte die Welt erkunden. Außenreize (Jogger, Fahrradfahrer, Autos o.ä) stören ihn nicht, denn er genießt das Spazieren und die Abwechslung in vollen Zügen. Jorres geht ziemlich souverän an der Leine und reagiert schon auf kleine Kommandos oder Impulse, obwohl er das nie richtig kennengelernt hat. Treppen möchte er noch nicht gehen und auch ins Auto steigt er nur mit viel Überzeugungsarbeit, Leckerlis und Zeit. In einer Box ist das Autofahren für ihn aufregend aber er akzeptiert es.
Jorres sucht ein Plätzchen in einem ruhigen Zuhause, wo er viele Streicheleinheiten genießen darf. Mit Artgenossen versteht er sich sehr gut und auch bei Kindern zeigt er sich aufgeschlossen.
Wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, zeigt er einem ganz schnell, was er für ein toller und pflegeleichter Hund er ist.

26.06.2023 vor 10 Monaten

24.06.2022 vor 1.8 Jahre

06.10.2021 vor 2.5 Jahre