Apollo

seit 17.03.2022
Zuhause gesucht
Private Vermittlung
Dieses Tier befindet sich Zuhause und wird vom Besitzer betreut und vermittelt.
ca. 6 Jahre 10 Monate
Apollo
Hund, Deutsch Kurzhaar
Geburtsdatum: 16.07.2017
Rasse: Deutsch-Drahthaar
Farbe: Schwarzschimmel
Geschlecht: Rüde, unkastriert
Größe: 62 cm
Beschreibung:

Apollo ist sehr Menschenbezogen und Kuschelbedürftig, leider wurde er in der Vergangenheit stehts falsch gehalten, was zu einer stark verunsicherten Persönlichkeit geführt hat. Diese versucht er mittels Sturheit und Dominanz zu verbergen. Er braucht eine konsequente Führung. Apollo besonders Lernwillig und mit Leckerchen lässt er sich ganz gut steuern. Leider ist er aufgrund seiner Tollpatschigkeit und Dominanz nichts für kleinere Kinder oder Babys. Tagsüber kann Apollo auch einige Zeit alleine bleiben, nur versprechen, dass er brav bleibt können wir leider nicht. Beim Vorbesitzer wurde er die meiste Zeit im Zwinger gehalten. Auch wenn er ein Jagdhund ist, fängt er mit solchem keineswegs was an. Vor Wild hat er Angst und spielt am liebsten mit seinem Ball. Gegenüber anderen Hunden ist er nach eventueller, anfänglicher Skepsis eher aufgeschlossen und möchte am liebsten nur spielen und schmusen. Katzen gefallen ihm überhaupt nicht und begegnet ihnen sehr ängstlich. Er ist gechipt und geimpft mit Heimtierausweis.

Kontakt: +4915901672859

Gerne auch kurze Nachricht über WhatsApp wenn ich nicht dran gegangen bin.

An der Leine kann er wenn man Leckereien hat und ihn auch austoben lässt brav gehen aber ab und an zieht er doch ganz schön.

Stand: 17.03.2022

21.03.2022 vor 2.1 Jahre