Oskar

Profilbild von Oskar
seit 13.07.2021
Zuhause gesucht
Private Vermittlung
Dieses Tier befindet sich Zuhause und wird vom Besitzer betreut und vermittelt.
Eigenschaften
ca. 5 Jahre 1 Monat
Oskar
Hund, Mischling
Hund befindet sich nicht bei uns im Tierheim, bei Interesse leiten wir Ihre Kontaktdaten an seine Familie weiter.
Oskar! Ein 3 jähriger unkastrierter Rüde wurde durch uns frisch gechipt, geimpft und entwurmt. Auch haben wir ihn bei Tasso gemeldet und ihm einen neuen EU-Reisepass besorgt.
Nachdem er schon einige Besitzerwechsel durchmachen musste, haben wir ihn bei uns aufgenommen.
Nach einigen Wochen der Eingewöhnungsphase, in denen er sein neues zu Hause auf die Verhaltensweisen des Herrchens mit Knurren und Bellen erprobt hat, haben wir ihn durch konsequentes Verhalten als taffen, lustigen Sprotskerl kennengelernt. Obwohl er kein Schoßhündchen ist, freut er sich über Streicheleinheiten. Er ist ein Kumpel, mit dem man viel spaß haben kann. Er nimmt sich gerne mal Gegenstände wie Socken, die er aber bei rechtzeitiger Reaktion wieder hergibt. Unserer Erfahrung nach kann er ohne Probleme mehrere Stunden alleine bleiben, ohne dass er etwas anstellt. Er kann die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und Gib' Pfötchen. Auch wenn er ab und zu an der Leine zieht, kann er auch gut bei Fuß gehen. Er macht gerne Übungen und spielt gerne.
Sein Nest ist sein Rückzugsort, den man ihm am besten nicht streitig machen sollte. Sein Jagdtrieb sollte im Alltag berücksichtigt werden. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und akzeptiert, je stärker die Bindung, nur wenige Bezugspersonen um sich herum. Seine Herrchen sind bei ihm an erster Stelle, mit Fremden hat er so seine Probleme. Vielleicht kommt das durch die vielen Besitzerwechsel..
Nach einem Wesenstest mit einer Tiertrainerin, ist dieses Verhalten wohl aber trainierbar, was unbedingt angestrebt werden sollte, um ggf. auf einen Maulkorb in "bedrängenden" Situationen verzichten zu können. Da er seinem gegenüber gerne nicht zimperlich austestet, sollte er gegenüber Kindern nur mit Abstand in Kontakt treten!
Oskars Steckbrief ist bereits auf weiteren Tiervermittlungsplattformen online.
Haben Sie Fragen zu Oskar, kontaktieren Sie uns wir leiten Ihre Kontaktdaten weiter.

Stand 13.07.21

21.03.2022 vor 2.1 Jahre