Diese Hunde suchen ein Zuhause


Wichtig, bei Interesse an einem Hund, bitte die Selbstauskunft ausfüllen und bei uns abgeben.

Download
Selbstauskunft
Selbstauskunft_Tierheim_Ransbach-Baumbac
Adobe Acrobat Dokument 247.2 KB


Meilo -> RESERVIERT

* Februar 2019

männlich

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht

 

Meilo braucht ein Hundeerfahrenes Zuhause wo er klare Regeln hat, die auch bestehen bleiben wenn er einen mit seinem liebevollen Blick anschaut. Kein Anfängerhund,auch Kinder sollten in seinem Zuhause nicht sein!!!
Meilo liebt Suchspiele, daran hat er großes Interesse. Also Kopfarbeit ist bei ihm sehr wichtig!!!
Zur Zeit arbeitet Meilo mit unserem Hundetrainer, der gerne auch beim Kennenlernen dabei sein kann, um alles zu ihm zu erklären!


Hero -> auf einer Pflegestelle

* Januar 2013

 männlich

 

geimpft, gechipt

entwurmt, entfloht

 

Hero befindet sich auf einer Pflegestelle in Dillenburg.  Die ersten Jahre seines Lebens musste Hero leider in einem Zwinger leben. Bis dahin hat er nicht viel gelernt.  Doch auch in seinem Alter ist das natürlich noch möglich.

Er ist KEIN Anfängerhund und sollte auf keinen Fall zu Kindern und Katzen!

Sollten sie Interesse an Hero haben, leiten wir Ihre Kontaktdaten gerne an seine Pflegestelle weiter.



Willi

* April 2017

männlich

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht

 

Willi ist noch sehr unsicher. So langsam fängt er an, den  Menschen die er täglich sieht ein wenig zu vertrauen. Hin und wieder lässt er auch ein paar Streicheleinheiten zu. Wir suchen für ihn ein Zuhause mit sehr geduldigen Menschen, die ihm die Zeit geben die er braucht.



Nico -> auf einer PFLEGESTELLE

* Mai 20019

männlich

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht

 

Amerikanischer Akita

 

Für Nico suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung oder sogar mit Erfahrung mit dieser Rasse. Er ist keine Couchpotatoe und braucht viel Auslauf, sowie geistige Auslastung.

Kleinere Hunde und Katzen mag er gar nicht.  Es wäre auf jeden Fall sinnvoll mit ihm eine Hundeschule zu besuchen, da er eben doch den typischen Akita Sturkopf hat. 



Jorres

* August 2015

männlich

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt

 

Er ist ein aufgeweckter kleiner Kerl, der teilweise noch etwas unsicher ist, aber denoch klare Regeln braucht. Leider hat er noch Angst vor der Leine, aber daran arbeiten wir. Sobald er aber mit Leine und Geschirr draußen ist, geht er auch schon ein bisschen spazieren.



Buddy

*Juli 2019

männlich

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht

 

Buddy ist ein sehr agiler und aktiver Rüde. Er ist hochintelligent und braucht und will Förderung. Buddy lernt sehr schnell und für Leckerchen tut er ALLES.

 

Er hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt! Er verteidigt seine Menschen gegen alles und jeden und beißt auch zu wenn er es für nötig hält! Deshalb sollten in seinem neuen Zuhause keine Kinder sein! Daran muss auf jeden Fall mit Hilfe einer Hundeschule gearbeitet werden!

Er kann gemütlich, tobt aber auch sehr gerne und ist ein kleines Energiebündel. Eine sportliche Bestätigung, wie z.B. Agility, würde ihm sicher Freude bereiten.

Er liebt die Arbeit und mit dem Futterbeutel und läuft auch schon am Fahrrad mit.

Er läuft gut an der Leine, hat aber ordentlich Kraft wenn er irgendwo hin möchte. Er kennt Grundkommandos und ist an der Schleppleine auch schon gut abrufbar.

Buddy kann problemlos 2-3 Stunden alleine bleiben und fährt sehr gerne Auto.

Mit Hündinnen ist Buddy gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie und er versucht sie zu dominieren. Wenn die Rüden sich das nicht gefallen lassen, wird er stinkig. Daher sollte Buddy in Zukunft entweder als Einzelprinz oder mit einer gestandenen Hündin, die ihm auch seine Grenzen zeigt, in einem Haushalt leben.

Futterneid ist für Buddy ein Fremdwort. Auch von Menschen lässt er sich das Futter problemlos wegnehmen.

Für BUDDY wünschen wir uns ein Zuhause in einer ländlichen Gegend oder am Stadtrand, ohne Kinder, bei hundeerfahrenen, aktiven Menschen, die ihm die nötigen Grenzen setzen, Lust haben mit ihm zu arbeiten und ihm (auch kräftemässig) gewachsen sind. 

Ein eigener, ausbruchsicherer Garten wäre super, ist aber kein Muss.



Lexie -> VERMITTELT

*April 2014

weiblich

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht

 

Lexie ist in ihrer Art, fast genauso wie ihre Freundin Sura. Die beiden machen fast alles zusammen, können aber inzwischen auch gut alleine Gassi gehen. Auch sie ist bestechlich, und legt für Leckerchen ihre anfängliche Unsicherheit schnell ab.



Ophelia

* Mai 2018

weiblich

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, enfloht

 

Ophelia ist eine noch sehr ängstliche Hündin. Sie braucht noch viel Zeit und Geduld, da wir Menschen ihr noch sehr unheimlich sind. Wir arbeiten mit ihr, damit wir sie anfassen können, ohne dass sie in Panik ausbricht. Spazieren gehen kennt sie deshalb noch nicht.

Für Ophelia wünschen wir uns ein Zuhause mit einem souveränen Zweithund.



Fee

* Januar 2019

weiblich

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht

 

Fee ist eine noch sehr ängstliche Hündin. Sie braucht noch viel Zeit und Geduld, da wir Menschen ihr noch sehr unheimlich sind. Wir arbeiten mit ihr, damit wir sie anfassen können, ohne dass sie in Panik ausbricht. Spazieren gehen kennt sie deshalb noch nicht.

Für Fee wünschen wir uns ein Zuhause mit einem souveränen Zweithund.



Kira

* Januar 2014

weiblich

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht

 

Kira ist auch noch etwas unsicher. Wenn sie jemanden kennt, genießt sie aber schon ihre Streicheleinheiten und fordert uns sogar zum Spielen auf. Das Spazieren gehen klappt von Tag zu Tag ein bisschen besser.



Leeloo

*Januar 2017

weiblich

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht

 

Leeloo ist eine noch sehr unsichere Hündin. Für sie wünschen wir uns ein Zuhause mit einem souveränen Zweithund, der ihr zeigt, dass das Leben gar nicht  so schlimm ist. Sie wird nicht als Einzelhund vermittelt. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut und läuft auch schon gut an der Leine.



Rocco -> auf einer PFLEGESTELLE-> RESERVIERT

*April 2019

männlich

 

Old English Bulldog

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht


Rocco ist die typische Bulldogge. Ein bisschen eigensinnig, aber ein ganz großer Schmuser. Er braucht Menschen die Erfahrung mit Bulldoggen haben und bereit sind weiter mit ihm zu arbeiten. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht sein, da diese ihn verunsichern. 

Er geht schon gut an der Leine und fährt auch gerne Auto. 

 




Bruno

*Juli 2018

männlich

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht


Bruno ist ein aufgeweckter junger Hund, der ein Zuhause bei aktiven Menschen sucht. Er hat viel Power und muss sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden. Der Besuch einer Hundeschule ist auf jeden Fall wünschenswert. Kleine Kinder sollten in seinem neuen Zuhause keine sein, da er einfach zu stürmisch ist. Er geht relativ gut an der Leine, wobei auch hier noch ihm gearbeitet werden muss, da er auch mal losspringt wenn er etwas Interessantes sieht. 

 




Lorea -> auf einer Pflegestelle->RESERVIERT

*April 2018

weiblich

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht

 

WEITERE INFOS FOLGEN



Kika -> RESERVIERT

*Mai 2017

weiblich

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht

 

WEITERE INFOS FOLGEN



Jella -> VERMITTELT

*Mai 2020

weiblich

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht

 

Diese junge Hündin ist noch etwas zurückhaltend uns Menschen gegenüber. Aber nach ein paar Minuten lässt sie sich kraulen und streicheln. Spazieren gehen ist ihr noch nicht ganz geheuer, sie muss noch lernen, dass ihr draussen nichts passiert. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut.



Rocky

*November 2020

männlich

 

geimpft, gechipt

entwurmt, entfloht

 

Rocky taut jeden Tag ein bisschen mehr auf. Inzwischen lässt er sich streicheln und ist immer vorne mit dabei wenn es etwas zu sehen gibt. Er muss noch das ganze Welpen ABC lernen, weshalb der Besuch einer Hundeschule empfehlenswert ist. Ein souveräner Zweithund an seiner Seite würde ihm bestimmt gut tun.



Balu

*Juli 2015

männlich

 

Weitere Infos folgen