Diese Rüden suchen ein Zuhause



Nemo

* Juli 2016

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht

 

Nemo ist ein freundlicher, etwas stürmischer Junghund. Er geht auf Menschen zu und freut sich über Zuwendung. Wenn er innerhalb der Gruppe über die Stränge schlägt und den erwachsenen Hunden zu nervig wird, akzeptiert er, wenn er gemaßregelt wird und hört dann auch auf. Er muss noch sehr viel lernen. Das fängt bei Geschirr anziehen an und geht weiter mit allem, was ein Hund so können sollte. Soweit es uns möglich ist, arbeiten wir daran, aber wer sich für ihn interessiert sollte sich darüber im Klaren sein, dass dieser Hund eine Menge Arbeit bedeutet. Ein Anfängerhund ist er also nicht, wir stellen uns für ihn ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die bestenfalls auch schon Hunde aus dem Tierschutz hatten oder haben.



Eno

*April 2018

 

geimpft, gechipt, kastriert,

entwurmt, entfloht

 

Eno ist ein ruhiger Vertreter. Er freut sich über jede kleine Streicheleinheit und läuft auch schon an der Leine. Mit seinen Artgenossen versteht er sich auch.