Diese Rüden suchen ein Zuhause


Siko -> AUF EINER PFLEGESTELLE

* 2009

 

geimpft, gechipt, kastriert

blind, aber hierdurch nicht weiter eingeschränkt

 

Verträglich mit

  • anderen Hunden: ja
  • Katzen: nicht bekannt, kann getestet werden

Siko fährt prima im Auto mit und geht gut an der Leine. An seine Hauptbezugsperson schließt er sich eng an.



Mika -> Reserviert

* August 2015

 

geimpft, gechipt, kastriert

 

Verträglich mit

  • anderen Hunden: ja

Mika hat ein freundliches Wesen. Er ist Menschhen gegenüber etwas zurückhaltend, wird aber relativ schnell zutraulich, wenn er jemanden besser kennt. Mika lebt im Tierheim in einem Rudel. Innerhalb des Rudels macht er gerne einen auf Anführer. In Alltagssituationen außerhalb des Tierheims zeigt er sich jedoch eher unsicher. Für Mika wünschen wir uns eher hundeerfahrene Menschen, die wissen, wie man eine Hund führt.



Alfi

Pesa Canario, * Juli 2017 (Hobbyzucht)

  • geimpft und gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis und Rassegutachten
  • Gewicht ca. 32 kg
  • nur an erfahrene Hundehalter, möglichst mit entsprechendem Sachkundenachweis
  • kann bis zu 8 Stunden alleine bleiben
  • fährt brav im Auto mit
  • Verträglich mit Artgenossen, verspielt und lebhaft
  • Grundkommandos beherrscht er recht gut, müssen aber noch vertieft werden
  • schlau, lernfähig, aufgeregt, temperamentvoll und sensibel
  • reagiert empfindlich auf ungewohntes Verhalten und Körpersprache der Menschen
  • Fremden gegenüber eher skeptisch
  • im Bereich seines Zuhauses territorial, akzeptiert Besucher erst nach einiger Zeit
  • trägt in ungewohnten Situationen zur Sicherheit einen Maulkorb
  • abseits des eigenen Zuhauses fremden Menschen gegenüber freundlich und kontaktfreudig
  • seiner eigenen Familie gegenüber anhänglich, verschmust und verspielt

Wir suchen für Alfons einen verantwortungsvollen und unbedingt hundeerfahrenen Halter, der in einer ruhigen, ländlichen Gegend (bestenfalls mit eigenem Garten) wohnt und die Ruhe, Konsequenz und vor allem Erfahrung aufbringen kann, die nötig ist, um einem anspruchsvollen Hund wie Alfons gerecht zu werden. Gerne auch als Zweithund, da er sich sehr schnell an souveränen Hunden orientiert.



Anton -> Probewohnen

* Januar 2017

 

geimpft, gechipt, kastriert

 

Anton ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden nach Sympathie. Mit Kindern kommt er gut zurecht, diese sollten jedoch standfest sein.

 



Daniel -> Reserviert

* April 2011

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht



Zantarek

* August 2017

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht