Diese Rüden suchen ein Zuhause


Siko -> AUF EINER PFLEGESTELLE

* 2009

 

geimpft, gechipt, kastriert

blind, aber hierdurch nicht weiter eingeschränkt

 

Verträglich mit

  • anderen Hunden: ja
  • Katzen: nicht bekannt, kann getestet werden

Siko fährt prima im Auto mit und geht gut an der Leine. An seine Hauptbezugsperson schließt er sich eng an.



Rocco

* Oktober 2018

geimpft, gechipt, kastriert

 

Für Rocco suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn auf hundgerechte Art erziehen und ihm - nicht nur körperlich - etwas entgegen setzen können.

Im Auto fährt er gut mit. Im Tierheim lebt er in einem gemischten Rudel und zeigt sich hier mit seinen Artgenossen verträglich. Er spielt und ist zu uns freundlich und verschmust.

Alleine bleiben muss er noch lernen. Stubenrein ist er noch nicht ganz.

Er hat jetzt schon eine stattliche Größe von ca. 60 cm und noch ist er nicht ausgewachsen.

Rocco muss noch das Hunde 1 x 1 lernen sowie körperlich und geistig ausgelastet werden.

Aus ihm kann ein toller Wegbegleiter werden, aber nur wenn er jetzt in die richtigen Hände kommt. Wir geben ihn nur in ein Zuhause, in dem es keine Katzen und kleinen Kinder gibt.



Mika

* August 2015

 

geimpft, gechipt, kastriert

 

Verträglich mit

  • anderen Hunden: ja

Mika hat ein freundliches Wesen. Er ist Menschhen gegenüber etwas zurückhaltend, wird aber relativ schnell zutraulich, wenn er jemanden besser kennt. Mika lebt im Tierheim in einem Rudel. Innerhalb des Rudels macht er gerne einen auf Anführer. In Alltagssituationen außerhalb des Tierheims zeigt er sich jedoch eher unsicher. Für Mika wünschen wir uns eher hundeerfahrene Menschen, die wissen, wie man eine Hund führt.



Gnadenplatz gesucht

Pharao, Labrador Retriever

* 2006

 

gechipt, kastriert

 

Pharao lebt derzeit zur Pflege bei einer unserer aktiven Helferinnen. Er mag kleine Spaziergänge und genießt es, wenn er Zuwendung bekommt. Einige Stunden alleine bleiben ist kein Problem. Im Auto fährt er gerne mit, hier sollte aber ein "hunderentnerfreundliches" Auto vorhanden sein oder jemand, der ihn hinein heben kann. Treppen sollte er auch keine mehr steigen müssen. Hör- und Sehvermögen haben schon stark nachgelassen. Pharao wiegt momentan noch zu viel, aber darum kümmert sich bereits sein Pflegefrauchen.

Er ist ein rundherum gutmütiger und liebenswerter Senior.

 

Wer möchte ihm noch eine schöne Zeit und ein liebevolles Zuhause verschaffen?



Zantarek -> Reserviert

* August 2017

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht

 

Zantarek ist ein freundlicher Hund, der auf Menschen zugeht. Er lebt im Tierheim in einer gemischten Gruppe und verträgt sich gut mit seinen Artgenossen.

Viele Situationen sind ihm noch unheimlich, daran muss auf jeden Fall noch mit ihm gearbeitet werden, aber das ist zu schaffen.



Hero

* Januar 2013

 

Hero ist freundlich zu Menschen, auch Fremden, schmust gerne und zeigt sich schon nach kurzer Zeit vertraut.
Kinder sollten etwas größer sein.
Er zieht noch sehr an der Leine. Bei Artgenossen ist er unsicher. Das liegt daran, dass er lange Zeit isoliert gehalten wurde und keine sozialen Kontakte hatte. Aber er ist vom Grundwesen friedlich. In jedem Fall muss man mit ihm arbeiten, weil er so gut wie nichts kennt.
Gesundheitlich ist er top. Derzeit gibt es keine gesundheitlichen Einschränkungen.
Spaziergänge mit ihm sind eher gemütlich. Er läuft sehr gerne und freut sich über alles Neue, was er erkunden darf. Rottweilertypisch wird er im neuen Zuhause sicher aufmerksam sein auf alles, was nicht zum Hause gehört.
Hero ist ein leicht zu führender und freundlicher Hund vom Wesen her.



Gnadenplatz gesucht

Holdie

* Januar 2010, vermutlich älter

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht



Peti -> Reserviert

* Oktober 2009

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht



Max

* Oktober 2009

 

gechipt

entwurmt, entfloht



Hugo

* August 2016

 

geimpft, gechipt, kastriert

entwurmt, entfloht