Unsere Welpen & Hunde unter 1 Jahr


Milli 

* Oktober 2018

 

geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht

 

Milli ist verträglich mit Artgenossen. Fremden Menschen gegenüber ist sie noch etwas scheu. Nachdem sie nun eine Weile bei uns ist, begrüßt Sie uns genauso freudig, wie alle anderen Hunde auch. Sie sucht Kontakt und freut sich über Streicheleinheiten. Spazieren gehen findet sie noch etwas unheimlich, aber da arbeiten wir dran.


Rocco

* Oktober 2018

geimpft, gechipt, kastriert

 

Für Rocco suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn auf hundgerechte Art erziehen und ihm - nicht nur körperlich - etwas entgegen setzen können.

Im Auto fährt er gut mit. Im Tierheim lebt er in einem gemischten Rudel und zeigt sich hier mit seinen Artgenossen verträglich. Er spielt und ist zu uns freundlich und verschmust.

Alleine bleiben muss er noch lernen. Stubenrein ist er noch nicht ganz.

Er hat jetzt schon eine stattliche Größe von ca. 60 cm und noch ist er nicht ausgewachsen.

Rocco muss noch das Hunde 1 x 1 lernen sowie körperlich und geistig ausgelastet werden.

Aus ihm kann ein toller Wegbegleiter werden, aber nur wenn er jetzt in die richtigen Hände kommt. Wir geben ihn nur in ein Zuhause, in dem es keine Katzen und kleinen Kinder gibt.



Acht auf einen Streich ...

einige haben schon ein zuhause gefunden

  • Tom -> Probewohnen
  • Alawa -> Probewohnen
  • Mira -> Probewohnen
  • Leni
  • Mirabella -> Reserviert

* März 2019

 

geimpft, gechipt, entwurmt, flohfrei



Merlin -> Reserviert

* Oktober 2018

 

geimpft, gechipt

 

Veträglich mit Artgenossen. Manchen fremden Menschen gegenüber etwas zurückhaltend. Ansonsten offen und zutraulich. Er sucht von sich aus Kontakt, genießt Streicheleinheiten und holt sich auch gerne mal ein Leckerchen ab.

 

Zwischenzeitlich war Merlin auf einer Pflegestelle. Hier lebte er zusammen mit drei Rüden (unkastriert und kastriert) unterschiedlicher Größen und Alters sowie zwei Katzen. Mit allen kam er gut zurecht. Auch mit den Männern im Haushalt hatte er keinerlei Probleme. Er ist stubenrein und kann zusammen mit den anderen Hunden alleine bleiben. Spazieren wurde mit ihm geübt - weder vor Autos noch Fußgängern hat er Angst. Er orientiert sich gut am Menschen bzw. einem souveränen Hund.

Für ihn ist es sicher einfacher, wenn er in ein Zuhause kommt, wo es schon einen (oder mehrere) Hund(e) gibt.



Luca

* Januar 2019

 

geimpft, gechipt, kastriert

 

Luca ist verträglich mit Artgenossen und menschenbezogen. Kinder kennt und mag er auch. Verspielt und neugierig erkundet er die Welt. Ab und zu stellt er irgendwelchen Blödsinn an, schaut dann aber so unschuldig "aus der Wäsche", dass man ihm nicht wirklich böse sein kann. Er ist ein lieber Kerl, der es faustdick hinter den Ohren hat. Spazieren gehen mag er ebenfalls gerne.



Bruno

* September 2018

 

geimpft, gechipt, kastriert

 

Bruno lebt im Tierheim in einem gemischten Rudel. Er ist verträglich mit Artgenossen. Menschen gegenüber offen und neugierig.

Bruno ist ein agiler Hund, der gut in aktive Famlie passt.


Milo -> Probewohnen

* Februar 2019

 

geimpft, gechipt

 

Milo ist verträglich mit Artgenossen und Katzen. Mittlerweile ist er ein kleines Pubertier und testet so einiges aus, aber das ist alles im normalen Rahmen. Wenn man ihm zeigt, wo die Grenzen sind, fügt er sich. Er ist sehr gelehrig, kann stundenweise allein zu Hause bleiben und fährt gerne im Auto mit.