Unsere Welpen & Hunde unter 1 Jahr


Milli 

* Oktober 2018

 

geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht

 

Milli ist verträglich mit Artgenossen. Fremden Menschen gegenüber ist sie noch etwas scheu. Nachdem sie nun eine Weile bei uns ist, fängt sie aber langsam an zu bekannten Bezugspersonen Vertrauen aufzubauen. Sie zeigt Interesse an Kontakt, traut sich aber noch nicht so recht. Wir sind jedoch sehr zuversichtlich, dass sie bald ihre Hemmungen überwindet.


Merlin

* Oktober 2018

 

geimpft, gechipt

 

Veträglich mit Artgenossen. Fremden Menschen gegenüber noch etwas scheu. Nachdem er nun schon eine Weile bei uns ist, wird er seinen bekannten Bezugspersonen vom Tierheim-Team gegenüber immer zutraulicher. Mittlerweile sucht er von sich aus Kontakt und lässt sich auch gerne streicheln. Auch Leckerchen sind eine prima Sache - die nimmt er gerne an.


Knöpfle -> Auf einer Pflegestelle

* 15.01.2019

geimpft, gechipt

 

Knöpfle ist ein verspielter Junghund. Er verträgt sich mit Artgenossen und liebt es im Tierheim mit den anderen Hunden zu toben. Menschen gegenüber ist er zutraulich und verschmust, außerdem sehr gelehrig.

Er ist neugierig, offen und gutmütig.

Außerdem fährt er gerne im Auto mit und kommt toll mit Kindern zurecht.



Rocco

* Oktober 2018

geimpft, gechipt, kastriert

 

Für Rocco suchen wir sehr hundeerfahrene Menschen, die ihn auf hundgerechte Art erziehen und ihm - nicht nur körperlich - etwas entgegen setzen können.

Im Auto fährt er gut mit. Im Tierheim lebt er in einem gemischten Rudel und zeigt sich hier mit seinen Artgenossen verträglich. Er spielt und ist zu uns freundlich und verschmust.

Alleine bleiben muss er noch lernen. Stubenrein ist er noch nicht ganz.

Er hat jetzt schon eine stattliche Größe von ca. 60 cm und noch ist er nicht ausgewachsen.

Rocco muss noch das Hunde 1 x 1 lernen sowie körperlich und geistig ausgelastet werden.

Aus ihm kann ein toller Wegbegleiter werden, aber nur wenn er jetzt in die richtigen Hände kommt. Wir geben ihn nur in ein Zuhause, in dem es keine Katzen und kleinen Kinder gibt.



Bruno

* September 2018

 

geimpft, gechipt, kastriert

 

Bruno lebt im Tierheim in einem gemischten Rudel. Er ist verträglich mit Artgenossen. Menschen gegenüber ist er eher zurückhaltend, aber neugierig. Er lässt sich anfassen und auch streicheln.


Pongo 

* September 2018

 

geimpft, gechipt, kastriert

 

Pongo lebt in einem gemischten Rudel und verträgt sich dort gut mit seinen Artgenossen. Er ist ein freundlicher, zutraulicher Junghund und freut sich immer über menschliche Zuwendung.


Tasha -> RESERVIERT

* Februar 2019

geimpft, gechipt

 

Tasha ist eine lebhafte Hündin, die sowohl mit Artgenossen als auch Menschen gut zurecht kommt. Sie tobt gerne auch mal etwas wilder mit anderen Hunden herum. Auf Spielaufforderung von Menschen geht sie auch freudig ein, kuscheln findet sie aber genauso toll. Tasha ist eine clevere Junghündin, die in einer sportlichen Familie sicher gut aufgehoben ist.


Shiba -> RESERVIERT

* September 2018

 

geimpft, gechipt, kastriert

 

Shiba ist die Schwester von Bruno. Auch sie lebt in einem gemischten Rudel und kommt dort mit ihren Artgenossen gut zurecht. Fremden Menschen gegenüber ist sie eher zurückhaltend, aber im passenden Zuhause wird sie sicher zu einer tollen Weggefährtin.

 


Watson -> Probewohnen

* Februar 2019

 

geimpft, gechipt


Berti -> PROBEWOHNEN

* Februar 2019

 

geimpft, gechipt