HIER ERFAHREN SIE NEUIGKEITEN


Super Aktion der Wäller Welle

Am 23. und 24.3.2019 veranstaltet die Wäller Welle einen Garagenflohmarkt zugunsten unseres Tierheims, samstags von 10:00 bis 19:00 Uhr und sonntags von 11:00 bis 15:00 Uhr.

Das Event findet statt in Höhr-Grenzhausen im St.-Martin-Weg 1.

 

Diese Neuigkeit war für uns eine freudige Überraschung und einige unserer Mitarbeiter sind dann ebenfalls vor Ort.

 

Vielen Dank für diese tolle Idee und die Unterstützung, die uns damit zukommt.

 


Glückshunde bei der Arbeit

wir besuchen Senioreneinrichtungen

 

Mit ausgewählten Hunden besuchen wir auch Senioreneinrichtungen, um ein Band zu

alten Menschen und Hunden zu knüpfen.

 

Bei diesen Besuchen weckt die Nähe zu den Tieren oft Erinnerungen. Es kann dann auch schon mal ein Tränchen fließen, aber zumeist überwiegt die Freude. Das Streicheln der Hunde vermittelt Wärme und das Verteilen von Hundekeksen macht nicht nur Freude, sondern kann auch die motorischen Fähigkeiten positiv beeinflussen.

 

Die Bewohner des AWO Seniorenzentrum Kannebäckerland in Höhr-Grenzhausen besuchen wir schon seit längerem. 

 

Vor kurzem schickten wir unsere Mensch-Hund-Teams auch erstmalig zu den Gästen der Tagespflege im Bethesda Seniorenheim in Höhr-Grenzhausen. Der erste Besuch war ein voller Erfolg. Strahlende Gesichter und zwanglose Gespräche haben unsere Hunde wie von selbst in die Runde gezaubert. Und natürlich haben auch Chanel und Tabba ihren Ausflug genossen und jede Streicheleinheit freudig entgegengenommen. Die Frage der Tagesgäste, ob die beiden denn inzwischen ihr Für-Immer-Zuhause gefunden haben zeigt, dass echtes Interesse besteht und wir freuen uns schon alle auf den nächsten Termin, der in Kürze stattfinden wird.

 


Wir waren im Fernsehen!

RLP TV hat uns besucht. Hier finden Sie den Beitrag vom 1.2.2019:


Wir brauchen euch ...

Für unser Tierschutzlädchen suchen wir noch tatkräftige Unterstützung, die uns evtl. an einem Nachmittag in der Woche ehrenamtlich unterstützen möchte. Bei Interesse einfach mal zu den Öffnungszeiten vorbei kommen oder telefonisch einen Termin vereinbaren.

0157 53590035
Stephanie Engel

Bis dann 🙂 Wir freuen uns 🍀


Es sind noch welche zu haben!

Unsere Tierheim-Fotografin, die liebe Nathalie Neuhaus, hat auch in diesem Jahr einen wunderschönen Kalender mit Fotos unserer Schützlinge für das Jahr 2019 zusammengestellt.

 

Die Kalender können sowohl in unserem Lädchen als auch im Tierheim zum Preis von 10,00 € je Stück erworben werden.

 

Die Anzahl ist limitiert - also heißt es schnell sein!

 


Auf Facebook haben wir fast 8000 Follower...

... so viele Mitglieder hätten wir auch gerne - mindestens!

Unsere Aktionen, um Tierleid dauerhaft zu senken, werden immer zahlreicher und arbeitsintensiver.

Auch die Anzahl der Abgabehunde- und katzen steigt.

 

Daher benötigen wir dringend mehr Mitgliedsbeiträge, aktive Helfer und Spenden. Damit wir das erreichen, müssen wir auch als Gemeinschaft größer werden. Unsere Mitglieder sind unsere Basis. Je breiter die Basis desto sicherer alles, was darauf aufbaut.

 

Was unsere aktiven Helfer und unsere Fördermitglieder derzeit stemmen

ist - gemessen an den täglichen Herausforderungen - gigantisch. 

Nur gemeinsam sind wir stark. Nur wenn wir stark sind und auch bleiben, können wir im Tierschutz nachhaltig etwas bewegen.

 

Werden auch Sie Mitglied in unserem Verein. Erzählen Sie es weiter.

Denken Sie an uns, wenn jemand nach einem engagiert geführten Tierschutzverein fragt.

Die Mitgliedschaft bringt keinerlei Verpflichtung mit sich - bis auf das Zahlen des Beitrages in Höhe von mindestens 10,00 € pro Jahr.

Wir freuen uns über jede Form von Unterstützung.