Vorstellung Leo

Leo

Infos

Im Tierheim seit: 11.09.2022
Rasse: Rottweiler/Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 20.01.2018
Kastriert: ja
Chip vorhanden: ja
Geimpft: ja

Beschreibung:
Für unseren sensiblen Leo suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause mit viel Geduld und Zeit. Wenn er einem Menschen vertraut, ist er ein großer Schmuser und zeigt sein Zuneigung ganz deutlich, denn dann kann er sich ausgiebig streicheln lassen und die Situation genießen. Ganz oft fordert er weitere Kuscheleinheiten mit seiner riesen Pfote ein und stupst uns Menschen liebevoll an.

Leider durfte er bei der Vorbesitzerin nicht viel vom Leben kennenlernen, daher neigt er zu Ängstlichkeit und Unsicherheit. Er leitet dann den Rückzug ein und sucht sich ein sicheres Plätzchen, an dem er sich verkrümeln kann. Er sucht Menschen, die einerseits seine Grenzen erkennen und wahren und ihm andererseits ganz viel Aufmerksamkeit schenken. Der Besuch einer Hundeschule wäre erforderlich, denn er soll noch ganz viel vom Leben sehen. Leo zeigt sich im Training sehr lernwillig und liebt die Beziehung, die dadurch zu einem Menschen entsteht.
Wer sich mit Leo diesen Aufgaben stellen würde, hätte einen zuverlässigen und so dankbaren Kumpel fürs Leben.
Andere Hunde, kleine Kinder und viel Trubel verunsichern Leo, weswegen wir uns ein Zuhause wünschen, in dem der hübsche Rüde mit seinen Menschen alleine sein darf und seine Grenzen akzeptiert werden.